REZENSIONEN

"Flammende Herzen"

"Sehr beeindruckende, lustige, aber auch tragische Familien- Geschichte, die autobiographisch sein könnte. Im Rheinhotel Dreesen habe ich mal Sonntags in den 50er Jahren einen Nachmittags-Tanztee erlebt. Von der beschriebenen Historie des Hauses wußte ich bisher nichts."
Dieter Feuser, Akustischer Weihnachtskalender 02. Dezember 2021, 04. Dezember 2021
 

"Schwere Kost am Abend. Schwer, aber gut. Danke dafür."
Tientje, Akustischer Weihnachtskalender 02. Dezember 2021, 02. Dezember 2021
 

Die Geschichte kannte ich von einer gemeinsamen Lesung mit Dir. Schon seinerzeit blieb sie mir lange in Erinnerung. Dieses Mal fand ich sie noch besser! Du beschreibst alltägliche Dinge des Lebens mit facettereichen Worten wie Tonlagen. Ich habe Dir gern zugehört."
 

"Spannende Geschichte mit überzeugenden Charakteren und überraschendem Ende.
In vielen Familien wird alles unbesehen unter den Teppich gekehrt, bis er sich so wölbt, dass man locker auf einen Couchtisch verzichten kann. Dann sitzen alle im Kreis, starren wie gebannt auf die Wölbung, sprechen über anderes und wagen es nicht, auch nur ein Stückchen des daruntergekehrten Unausgesprochenen hervorzuholen, um es genauer zu betrachten."
 

"versteckte, verschwiegene Wahrheit trägt ein schwarzes Kleid. überall.
Sie ist trotzdem präsent und es ist so schade, dass es nicht möglich ist darüber zu sprechen. Wie gut, dass schreibend ein Funke wenigstens weitergetragen werden kann und in Erinnerung bleibt. Vielleicht wird ja daraus irgendwann noch mehr.
Danke für diesen mutigen Text, der sehr zum Nachdenken anregt."
 

"Eine Geschichts-Geschichte – süß verpackt und angenehm erzählt.
Da kommen so ziemlich alle Emotionen auf ihre Kosten.
Herzlichen Dank!"
Anna, Akustischer Weihnachtskalender 02. Dezember 2021, 02. Dezember 2021
 

"LEBENSWEGE
mit Hoch-Zeiten und Tal-Fahrten.
Zwischenstopps mit mannigfaltigen Aus- und Einsichten
bis zur Endstation …"
melani, Akustischer Weihnachtskalender 02. Dezember 2021, 02. Dezember 2021

zurück