REZENSIONEN

"Einmal kurz die Welt retten" - "Kant ist Kacke"

"Sina war mir von Beginn an unsympathisch und herrisch. Dass sie sich selbst als Versuchskaninchen einsetzt und als die Ratio überhaupt ansieht, während um sie herum die Welt in Chaos ausbricht, ist pure Ironie. Der arme Kant. Ich war an einigen Stellen regelrecht erschrocken, auf welch verrückte Ideen wir Menschen kommen können. Einiges scheint ja zum Glück von der Autorin frei erfunden, anderes entspricht leider der Wahrheit.

bernilli, lovelybooksrezension, Mai 2022

 

"Sina bekommt in der 1. Geschichte gezeigt, dass ihre Werte, die sie lebt, nicht die Krone der Schöpfung sind. Es fehlt den Menschen an Moral."

ElfriedeKohlhase, lovelybooksrezension, 07. April 2022

 

"Ein Medikament im Wasser führt in den USA zu Rasismus. In der Tagung übernehmen Maschinen die Macht. In der 2. Geschichte wird auf Schwachstellen in der Demokratie hingewiesen. 2 gute Kurzgeschichten."

MargaretheWinter, lovelybooksrezension, 05. April 2022

 

""Handle" zeigt, dass eine gute Grundidee ihre Ecken und Kanten hat. Das Medikament im Wasser führt zu Rassismus der schlimmsten Art in Amerika - und in der Tagung übernehmen die Maschinen die Macht. Ich bin skeptisch, wenn man alle Vorgänge im menschlichen Körper steuern will. Kennen wir wirklich schon alle Zusammenhänge oder spielen wir Versuch und Irrtum?"

mabuerele, lovelybooksrezension, 04. April 2022

 

""Handle stets" ist sprachlich genial formuliert, ich habe den Schluss aber leider (...) nicht ganz verstanden, was vemutlich an der Kürze der Geschichte liegt, die Thematik hätte sich für ein ganzes Buch geeignet."

Klaudia_Blasl, lovelybooksrezension, 01. April 2022

 

""Handle stets": Wow, erschreckend muss ich sagen! Sina, die allen ihre ach so tollen Werte einimpft, bekommt vorgeführt, dass sie anscheinend doch nicht die Krone der Schöpfung ist. Denn auf einmal kommt es zu Ausschreitungen. Ihre Werte? Wohl doch nicht so wertvoll. Und der Schluss: Die Maschinen erheben sich und betonen, woran es den Menschen fehlt: an Moral! Wir sollten denke ich alle unsere Vorstellungen hinterfragen und uns genau darauf besinnen - die Moral."

Rebecca_86, lovelybooksrezension, 29. März 2022

zurück zu Kurzprosa 2009
zurück zu Kurzprosa 2011
zurück zu Kurzprosa 2014
zurück zu Preise 2021
zurück zu Kurzprosa 2022

zurück zu Preise 2023