PREISE 2019-2017

 

2019

 

Im Oktober 2019 wurde meine Kurzgeschichte "Grenzziehung" bei dem Literaturwettbewerb zum Thema "Nationalität? Vielfalt" im Rahmen der 12. Bonner Buchmesse Migration nominiert. Am 23.11.2019 werden die Gewinner im Bonner Haus der Geschichte vorgestellt.

 

 

Im Oktober 2019 wurde meine Krimikurzgeschichte "Die Schimmelbeseitigerin" erst für die Longlist, nun für die Shortlist des Wortrandale-Wettbewerbs ausgewählt. Am 30.11.2019 werden die Gewinner in Berlin bestimmt.

 

 

Im September 2019 gewann ich mit "Pupsgeschichte" den dritten Preis der LiteraturZeitungOnline zum Thema "Bedrohte Umwelt, Erderwärmung und Klimawandel".

 

Die Phantastische Story "Feuerprobe" hat im Mai 2019 in dem Corona-Wettbewerb zum Thema "Das Spiel" den ersten Platz gemacht.

 


 

2018

 

Die Phantastische Story "Presskohle" hat im Mai 2018 in dem Corona-Wettbewerb zum Thema "Die Wende" den dritten Platz gemacht.

 

Meine Kurzgeschichte "Advent, Advent, ein Wichtlein brennt" gehört zu den Gewinner-Beiträgen, die in Band 18 der vigilus mountain stories zum Thema "Grenzen" sowie im Internet in den Sprachen Deutsch, Italienisch und Englisch veröffentlicht wurden.


 

2017

 

Meine Kurzgeschichte "Sandra Klaus" hat es unter 1300 Einsendungen auf die Shortlist des Münchner Kurzgeschichtenwettbewerbs 2017 geschafft.

 

Meine Phantastische Erzählung "Scheiß-Geschichte" hat im Dezember 2017 in dem Corona-Wettbewerb zum Thema "Super" den zweiten Platz erreicht.

>> Rezensionen

Meine Phantastische Erzählung "Bekenntnisse eines Gutmenschen" hat im September 2017 in dem Corona-Wettbewerb zum Thema "Rettet mich" den zweiten Platz erreicht.

 >> Rezension

Für meine Kurzgeschichte "Magdas Muttertagsgeschenk" wurde ich mit dem zweiten Putlitzer Preis 2017, ausgelobt von den 42er Autoren, ausgezeichnet.