REZENSIONEN

"Für dich soll's rote Rosen regnen"

"Die Anthologie enthält 21 Geschichten von 21 Autoren. Die Geschichten spielen im Keller, auf dem Dachboden oder auf Trödelmärkten. So unterschiedlich wie der Inhalt, so verschieden ist die Handschrift der Autoren. Auf einige wenige Erzählungen möchte ich eingehen.
Die zweite Geschichte "Für dich soll's rote Rosen regnen" ist wörtlich zu nehmen. Durch ein altes Grammophon lernt die Ich-Erzählerin Willem kennen. Er bettet sie auf Rosen. Es bahnt sich eine romantische Liebesgeschichte an. Dann aber holt beide ihre Vergangenheit auf ungewöhnliche Weise ein."

Matheelfe, amazonrezension, 20.08. 2016

 

"Das ist eine traurige Geschichte. Endlich ... (Spoiler). Aber bei dem Lied hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können ..."

Wildpony, lovelybooksrezension, 18.08.2016

 

"Die nächste Geschichte sorgt direkt für einen kompletten Stilwechsel gegenüber der ersten Story und liefert in seiner Auflösung eine eher tragische Note. ... (Spoiler), klingt zwar im ersten Moment ein wenig nach Rosamunde Pilcher, wird hier aber gut und überzeugend in Szene gesetzt.
Ganz anders, aber nicht wirklich schlechter."

ech, lovelybooksrezension, 17.08.2016

 

"Mir hat die Geschichte gut gefallen, vor allem das Ende. Da suchen sich zwei und dann das."

leniks, lovelybooksrezension, 11.07.2016

 

"Schöne Geschichte mit überraschendem Ende!"

maburele, lovelybooksrezension, 09.07.2016

 

"Einige Geschichten haben mich gerührt, wie z.B. "Für dich soll's rote Rosen regnen" oder auch "Schnee am Patscherkoferl", bei denen Erinnerungsstücke auch Menschen nach Jahren noch zusammenführen."

antek, lovelybooksrezension, 09.07.2016

 

"Mir hat die Story auch super gut gefallen...(Spoiler)"

antek, lovelybooksrezension, 04.07.2016

 

"Fand die Geschichte sehr orginell. :D"

cupcakeprincess, lovelybooksrezension, 04.07.2016

 

"(Spoiler) …, was doch so ein Lied und ein Ring alles bewirken können. Sehr schöne Geschichte!!"

claudi1963, lovelybooksrezension, 03.08.2016


zurück