... RUND UMS THEMA - alphabetisch sortiert

Bei Amazon gibt es eine Autorenseite zu mir.

Autoren helfen, ich bin gerne dabei: autorenhelfen.org

Über das Portal Autorenwelt bin ich käuflich. Es ist der Fair-Trade-Internet-Shop für AutorInnen.

Den ColoniaCon unterstütze ich redaktionell: www.coloniacon.de

Sehr verbunden: www.corona-magazine.de

Hier ebenfalls zu finden: www.facebook.com

Ich gehöre der autorengruppe-faust.de bzw. faust-koeln.de an.

Ich bin Fan und Fördermitglied des Jungen Theaters Leverkusen: www.jungestheater.net

Hier finden Sie mein Profil: www.kulturserver-nrw.de

Auch im Autorenportal zeitgenössischer Autoren www.literaturport.de findet sich etwas zu meiner Person.

Nicht nur als Mitglied empfehle ich gern die Veranstaltungen des Literaturhaus Köln: www.literaturhaus-koeln.de

Ich gehöre dem Förderverein Literatur in Leverkusen e.V. an: www.litlev.wordpress.com

Kulturell engagierte Menschen, darunter ich, haben nach einem Jahr Pandemie vielen abgesagten Lesungen, Messen und anderen Buch-Veranstaltungen etwas entgegengesetzt und den Livestream Lust auf Literatur ins Leben gerufen, in dem einmal monatlich Themen rund um Literatur mit vielen tollen Gästen zur Sprache kommen.

Ich bin Mitglied des Netzwerks deutschsprachiger Krimiautorinnen und -liebhaberinnen: www.moerderische-schwestern.eu

Außerdem bin ich Mitglied in PAN, dem PhantastikautoInnen-Netzwerk: www.phantastik-autoren.net

Es ist mir eine Ehre, dem PEN-Zentrum Deutschland anzugehören.

Das Netzwerk der Mörderischen Schwestern sieht unter anderem ein ehrenamtliches Mentoring-Programm vor: Autorinnen begleiten ein Jahr lang ein Projekt einer Kollegin. Nachdem ich auf die Weise u.a. bereits mit der großartigen Sabine Trinkaus zusammenarbeiten durfte, habe ich zuletzt ein Jahr Candida Schlüter begleitet, deren Erstling 2017 erschienen ist. Meine Mentee 2018 war Bettina Lohaus, die ihr Romanprojekt im Frühjahr 2019 abgeschlossen hat. 2021 folgte meine Mentee Monika Arend, dann Kerstin Ehrenberg und 2023 Dagmar Maria Toschka.

Von klein auf ein toller Schauspieler: mein ältester Sohn und zweites Kind Julius Schleheck.

Nicht minder toller Schauspieler von Kindesbeinen an: mein zweitältester Sohn und drittes Kind Timon Schleheck.

Ich gehöre der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur, dem SYNDIKAT, an.

Zum 50jährigen Jubiläum bin ich endlich eingetreten: VS-Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller.

Hier hat man mich wikipediert: www.wikipedia.org