PREISE 2006-1999

 

2006

1. Preis - Hapimag-Kurzgeschichtenwettbewerb 2006 für die Kurzgeschichte "Heli-Wein"

>> Rezension

 

2002 

 

2. Preis - Storchen-Literaturwettbewerb 2002 für die Kurzgeschichte "Hüpfekästchen"

>> Leseprobe
>> Rezensionen

 

Nominierung - zum 5. Karlsruher Hörspielpreis 2002 des Querfunk Freies Radio Karlsruhe für das Hörspiel "Beziehungskisten"

>> Rezension

 

Endauswahl - zur Sommerakademie 2002 des Fördervereins Deutscher Kinderfilm e.V. - Stiftung "Goldener Spatz" für mein erstes Drehbuch "Die Weissagung des Drachen"

 

 

 >> Rezensionen


 

2001

 

2. Preis - Short Story-Wettbewerb der VHS Leverkusen 2001 für die Kurzgeschichte "An der Kasse"

 
>> Rezensionen

 

Nominierung - zum 4. Karlsruher Hörspielpreis 2001 des Querfunk Freies Radio Karlsruhe für mein erstes Hörspiel "Wie Luzifer einmal der lieben Gott Hörner aufsetzte"
Hörprobe: www.koelner-buergerfunk.info
In der linken Menüleiste ist das Hörspiel unter dem Punkt "Sendebeispiele" zu hören.

 >> Rezensionen

 

2000

2. Preis - Short Story-Wettbewerb der VHS Leverkusen 2000 für die zweite Kurzgeschichte meines Lebens: "Einen im Tee"

>> Rezensionen

 
1999

5. Preis - Short Story-Wettbewerb der VHS Leverkusen 1999 für die erste Kurzgeschichte meines Lebens: "Die Scheckkarte"