REZENSIONEN

"Mann oh Manna"

"Deine Geschichten sind immer gut recherchiert und lehrreich :-)
Interessant, was man so alles backen kann. Ich habe dein Buch "Mörderisches Bergisches Land" gelesen, aber ehrlich gesagt, es würde mir noch besser gefallen, wenn du es mir vorlesen würdest. Ich lausche dir so gerne …"

Tientje, 22. Dezember 2022, Erbsenprinz - akustischer Weihnachtskalender 2023

 

"Hach - wie schön! Danke für den Link und danke für die wundervolle Geschichte."

Gabi, 21. Dezember 2022, Facebook-Kommentar

 

"Wundervolle Geschichte!"

Birgit Hefner, 21. Dezember 2022, Facebook-Kommentar

 

"... das ist eine so wunderbare Geschichte und toll gelesen! Danke für diesen Hörgenuss!"

Edith Niedieck, 21. Dezember 2022, Erbsenprinz - akustischer Weihnachtskalender 2023

 
"... eine Geschichte wie ich sie von den gemeinsamen Lesungen kenne: tiefgründig, anders als man denkt, und dann kommt die erhoffte Überraschung wieder anders "um die Ecke …" Danke für die tolle Geschichte!"

Dorothea, 20. Dezember 2022, Erbsenprinz - akustischer Weihnachtskalender 2023

 
"Es ist schwer in Kürze einen Kommentar zu schreiben – bei dieser raffiniert ausgedachten Geschichte mit mehreren Bögen – sehr lebendig vorgetragen – man sieht die Oma Pachulke und ihre Zimtsterne sehr genau vor dem geistigen Auge – Danke!"

Annette Rosenberger, 20. Dezember 2022, Erbsenprinz - akustischer Weihnachtskalender 2023

 
"... ich freue mich jedes Jahr auf deine Geschichte im Kalender und wurde, wie immer, nicht enttäuscht. Eine Geschichte voller Überraschungen und kleiner Wendungen, und was ich ja besonders liebe: Es war sehr lebendig, voller Wortwitz und Kreationen. (Und endlich mal jemand, die Alliterationen genauso liebt wie ich.)"

Claudia, 20. Dezember 2022, Erbsenprinz - akustischer Weihnachtskalender 2023

 

"SCHÖNES. NÜTZLICHES. BEDAUERLICHES. ZÜNDENDES. VERBINDENDES. DURCHLEUCHTENDES
Hat Oma Pachulke’s Zimt-Keks-Rezept überlebt?????."

melani b, 20. Dezember 2022, Erbsenprinz - akustischer Weihnachtskalender 2023

 

"Ich hatte es geahnt. Die Montagsdemonstrationen mussten einen besonderen Grund gehabt haben. Ich hätte eigentlich selber auf Kekse kommen müssen - aber nein, ich war zu verbohrt."

Klaus-Dieter Welker, www.lenoir-mausoleum.beepworld.de, 01. Dezember 2012

 

"Eine schöne Geschichte, vor allem ein sehr humorvoller Schreibstil. Immer ein Zwinkern dabei, das hat mir beim Lesen Spaß gemacht. In der Mitte der Geschichte hat mich das Tempo sowie die Protagonistensprünge einmal rausgekegelt, aber das ist nur marginale Kritik.
An solchen Plätzchen hätte ich auch Interesse, aber nur krümelweise."

Vincent Voss, 27. Mai 2009, Corona-Forumsbeitrag

 

"Ich fand die Story ganz witzig. Das ist eine Art von Humor, wie ich sie auch recht gerne mag."

Uwe Sauerbrei, 29 Mai 2009, Corona-Forumsbeitrag

 

"Ach, diese Geschichte war allererste Sahne: Besonders weil sie mich an den Dresdner Weihnachtsmarkt erinnert. Da werd' ich richtig wehmütig. Diese Geschichte "Klappe zu, Balg tot" kenne ich auch. Die ist auch super. Besonders weil diese Geschichten einen wirklich mitnehmen. Bei "Mann Oh Manna" habe ich gelesen und gescrollt und war überrascht, als ich irgendwann das Ende erreicht hatte."

Natar, 29. August 2009, Corona-Forumsbeitrag

zurück zu Preise 2009
zurück zu Preise 2010
zurück zu Kurzprosa 2012
zurück zu Kurzprosa 2015
zurück zu Kurzprosa 2017
zurück zu Hörspiel 2018