REZENSION

"Witwen"

""Manchmal wundert man sich, dass sich überhaupt noch ein Mann hierher traut", meint Mrs. Millard im Gespräch mit zwei anderen Frauen, die Witwen sind, wie sie selbst. Tatsächlich haben Männer in besagtem Kaff irgendwo im Wilden Westen eine geringe Überlebenschance. Der junge neue Sheriff David Raven lässt sich davon nicht einschüchtern. Im Gegenteil: Er ist fest entschlossen, einen weiteren mysteriösen Todesfall aufzuklären, um dann beruflich aufzusteigen und endlich eine Familie gründen zu können. Nicht ahnend, dass ausgerechnet seine Angebetete in diesen Mord an Mr. Pester verstrickt ist.

Spannend bleibt der rabenschwarze Krimi "Witwen" bis zum Schluss. Die Leverkusener Autorin Regina Schleheck hat das Drehbuch zu diesem Hörspiel geschrieben, das Teilnehmer eines VHS-Kurses eindrucksvoll in Stimmen und Stimmung umsetzten."

Monika Klein, Rheinische Post 16. April 2010

Zurück