REZENSION

"Fallhöhe"

"Cooles Zeug :-)"
"Ich liebe Krimi-Anthologien und KBV ist neben Grafit mein bevorzugter Dealer für neuen Stoff, so viel vorweg :-): 32 unterschiedliche Stories von Autoren, die wohlbekannt sind in der deutschen Krimiszene, zum Teil preisgekrönt (u.a. mit dem renommierten Glauserpreis), allesamt aber auf hohem Niveau unterwegs.
Wie in einer Anthologie üblich, wird einem nicht jede Geschichte gleich gut gefallen, dafür sind die Autoren einfach zu unterschiedlich, einer packt sein Thema eher humoristisch an, der andere dramatisch oder feinsinnig, aber jede der Geschichten unterhält auf ihre Weise. Besonders angetan haben es mir Roland Spranger mit "Im Feuerring" ("Ring of Fire" von Johnny Cash), Thomas Kastura mit "Schottische Symphonie, andante con whisky" ("Sweet dreams" von den Eurythmics) und Regina Schleheck mit "Fallhöhe" ("I always will love you" von Whitney Houston), mein absoluter Favorit ist allerdings "Hotel California - was wirklich geschah" ("Hotel California" von den Eagles, natürlich!) von Steffen Könau, aber das ist letztlich Geschmackssache, ein feines Buch und eine gute Gelegenheit, deutsche Krimiautoren kennenzulernen. Chapeau an den Herausgeber und den Verleger, eine wohlüberlegte, spannende Mischung! Mein Fazit: unbedingt lesenswert, es lohnt sich ... und danach den guten alten Plattenspieler anwerfen!"
5 von 5 Sternen

Marlene Sieber, Amazon-Rezension, 27. Juni 2017

zurück